Das glauben, der Glaube
Die Religion, die Theologie erwirbt den sogenannten 'Glauben' durch die fünf Sinne des natürlichen Menschen. Das ist geistlich eine Fälschung und im absoluten Widerspruch zum Gottes Wort.
Die Geburt von oben für den natürlichen nicht geretteten und nicht erlösten Menschen von Körper und Seele ist:
Römer 10:9,10 Wenn du mit deinem Mund erklärst: „Jesus ist der Herr“ und in deinem Herzen glaubst, dass Yahweh ihn von den Toten heraus auferweckt hat, wirst du gerettet. Denn mit deinem Herzen glaubst du und bist gerechtfertigt, und mit deinem Mund bekennst du deinen Glauben und bist gerettet.
Ein natürlicher nicht geretteter und nicht erlöster Mensch von Körper und Seele, kann geistliche Dinge nicht verstehen, weil er keinen Geist hat. Er ist tot in Übertretungen und Sünden.
1. Korinther 2:14 Der natürliche Mensch vernimmt nichts vom Geist Gottes, es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, denn es muss geistlich verstanden werden.
Römer 8:6,7 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt. Die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Frieden.
Wenn der natürliche nicht gerettete und nicht erlöste Mensch von Körper und Seele das Wort Gottes hört, glaubt und bekennt, dann erhält der Mensch Geist, Leben und Frieden.
(1) Hören, Römer 10:17
(2) Das glauben und bekennen, Römer 10:9,10
(3) Frieden, Römer 5:1
Das sind die drei Schritte, die der natürliche Mensch in der Geburt von oben erhält, die Schritte (1) und (2) sind es zu dem der sich der natürliche Menschen entscheiden kann.
Gott schafft in dir geistliches Leben, weil geistliches Leben nicht in dir ist. Du wirst lebendig gemacht. Du wirst durch die Geburt von oben ein Mensch aus Körper, Seele und Geist.
Das ist:
Kolosser 1:27 = der Same Gottes in Christus in dir, ist Geist und Leben
1 Petrus 1:23 = ist unvergänglicher Same, ist das lebendige Wort Gottes
Römer 6:23 = ist ewiges Leben
Bei der Geburt von oben wirkt Yahweh und der natürliche unerlöste Mensch empfängt den Glauben, den Glauben Jesus Christus. Der Mensch erhält die Kraft und Fähigkeit geistliche Dinge zu erkennen und zu verstehen. Er hat nunmehr die richtige Quelle des Lernens angezapft und kann von da an das Leben in voller Genüge erfolgreich meistern mit seinem Herrn und Erlöser Jesus Christus.
Es ist ein Geschenk des Himmels an den Menschen aufgrund dessen was Yahweh in ihnen schafft, nämlich Geist für eine neue wiederbelebende Gemeinschaft mit Ihm. Vor der Geburt von oben (allgemein bekannt als die Wiedergeburt) hat der natürliche unerlöste Mensch nicht den Glauben, denn der Glaube ist ein geistliches Element und arbeitet von innen nach außen.
Der natürliche unerlöste Mensch kann glauben, er hat den natürlichen Glauben, aber er hat nicht den Glauben.
Jesus Christus hat den Glauben verfügbar gemacht. Nicht als Jesus Christus geboren wurde, nicht als Jesus Christus gestorben war, sondern als alles zu Pfingsten erfüllt ward.
Jeder der das Wort Gottes hört und sich entscheidet zu glauben und zu bekennen, erhält in der Geburt von oben den Glauben. Der Glaube Jesus Christus kommt zu allen, die da glauben. In seine Hände und sein Sein legen wir unser Vertrauen für alles was Jesus Christus tat, sagte, tut und sagt bis zu seiner Rückkehr für die Seinen.
Wer interessiert ist und mehr erfahren möchte, kann sich einer Gruppe anschließen und teilnehmen unter:
https://www.facebook.com/groups/9hope12/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen