Aus der wahren Quelle schöpfen





Aus der wahren Quelle schöpfen, aus der der richtige Glaube entspricht

Römer 10:17
So Glaube kommt vom Hören der Botschaft, und die Botschaft durch Hören das Wort über Christus.

Der Glaube wird von Yahweh gegebenen, der Zuversicht, Vertrauen ist und auf den gehörten Informationen von Ihm basiert, die du durch deine natürlichen Sinne sammelt aus der lebendigen Quelle, Seinem Wort. Yahweh gibt dir Erkenntnis. Im verstehen und der Anwendung der Erkenntnis von Gottes Wort wächst der Glaube, das Vertrauen durch handeln nach Gottes Geboten.

Schöpft du aus der lebendigen Quelle, Jeremia 2:13, und bekennst und glaubst [vertraust] dieser Quelle, dann stärkt dich Yahweh in Seiner Zuversicht, Vertrauen und im Glauben. Hören, Glaube und Erkenntnis gehen Hand in Hand. Erst dann können wir vertrauen und lernen das richtige tun, was Yahweh wohl gefällt. In der Anwendung der Erkenntnis von Gottes Worten, wirst du lernen deinen Wandel in Weisheit zu führen.

Nicht die Weisheit dieser Welt, sondern die Weisheit von Yahweh, 

Jakobus 3:13-18
Wer ist weise und klug unter euch? Der erzeige mit seinem guten Wandel seine Werke in der Sanftmut und Weisheit.

14 Habt ihr aber bitteren Neid und Zank in eurem Herzen, so rühmt euch nicht und lügt nicht wider die Wahrheit.

15 Das ist nicht die Weisheit, die von oben herab kommt, sondern sie ist irdisch, menschlich und teuflisch.

16 Denn wo Neid und Zank ist, da ist Unordnung und allerlei böses Ding.

17 Die Weisheit von oben her ist aufs erste lauter, danach friedsam, gelinde, lässt sich etwas sagen, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ohne Heuchelei.

18 Die Frucht aber der Gerechtigkeit wird gesät im Frieden denen, die den Frieden halten.

Schaue auf Christus, siehe was Seine Mission war, was Er sich aneignete, in dem er das Alte Testament und die Propheten las, was über Ihn geschrieben stand.

Schaue Christus an, in Ihm liegen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis. Weisheit ist angewendete Erkenntnis durch eine direkte Beziehung zum Vater, der Ihm Offenbarung gab, was wann wie zu tun ist und warum. Ohne eine genaue Kenntnis über Gott und über Sein Wort und Seinen Sohn Jesus Christus haben wir keine Berührung, keinen Kontakt zum Schöpfer Yahweh, der die Gemeinschaft durch die Gabe heiligen geist erneut zur Verfügung gestellt hat über und durch Seinen Sohn Jesus Christus.

2. Korinther 4:13,14
Weil wir aber denselben Geist des Glaubens haben, wie geschrieben steht, ''Ich glaube, darum rede ich, so glauben wir auch, darum so reden wir auch, und wissen das der, der den Herrn Jesus hat auferweckt, wird uns vor sich stellen samt euch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Teil 1 Es gibt nichts, was der Mensch dringender braucht als Jesus Christus seinen Erlöser

Yahweh die unvergängliche lebendige Quelle